neu3

Samstag, 31. Dezember 2011

Arthur bekommt ein Mützchen

 da ich es nun endlich hinbekommen habe, hier der link zur anleitung


.. damit er auch nicht friert ans kleine Köpfchen..

johanna hat mal probegetragen, und ich find die mütze ja sooo genial das hanni jetzt auch so eine bekommt.. mit einer riiiieeeeßen Bommel dran



Socken hab ich auch gestrickt

.. danke Omi für die tolle Sockenwolle. die weihnachten unterm baum lag. guck das hab ich drauß gemacht :-)


und eine neue Schal - Mütze

ist auch wieder entstanden, da sie nun auch verschenkt ist. und hoffentlich unter die Kategorie
MEEdchen mütze fällt, wird sie bestimmt auch gern aufgesetzt. auch ein weihnachtsgeschenk, dass aber schon wochen lang fertig war :-)


Meine Festtags Kalorien

inspiriert durch diese Seite  habe ich nun meine eigenen kleinen Festtags kalorien gehäkelt.
zwar ohne anleitung aber ich finde sie sehen dem original sehr ähnlich.

jaja das sind die kleinen Dinger die nachts die Kleidung enger nähen..

so da meine 3 Kalorien verschenkt sind, kann ich sie nun auch endlich online stellen

Sonntag, 18. Dezember 2011

Meine neue Krippe...

.. hier kommt das Mammut-Projekt meiner VorweihnachtsZeit..
Meine neue Krippe. Gebaut hat sie ein Guter Freund, in dessen Krippe ich mich verliebt hatte..
und er versprach mir eine zu bauen..
Die Gipsfiguren hab ich bestellt.. Sie waren alle unbemalt und weiß..
ja nun könnt ihr euch vorstellen wie lange ich daran gesessen habe, aber ich finde es hat sich echt gelohnt.. aber seht mal wieder selbst...



Ich bin wieder da...

.. Sorry das ich so lange nichts von mir hören lies, aber ich hatte Internetprobleme..
Mein Internetstick ist kaputt gegangen.. sollte repariert werden, aber wie es so ist hat es nur zeit in anspruch genommen und am ende hab ich ja doch nen neuen Stick bekommen..

Nun bin ich wieder da und hab meine gesamten Werke gesammelt..
aber guckst selber.. ich habe für alles extra Posts gemacht, weil ich sonst nicht weiß wie ich es in die kategorien einordnen soll..


so und da auch Nikolaus war, hier mal Johannas Nikolausgeschenk..
Auf den Fleecepullover bin ich super stolz.. es ist das bisher schönste Teil was ich ihr genäht habe...



Baby Mützchen..

aber diesmal gestrickt.. und für ein Neugeborenes..

Meine neuste Tasche..

.. das erste mal ausprobiert.
der schnitt gefällt mir richtig gut. das tolle ist das man die Träger seinen Bedürfnissen anpassen kann... die Außentaschen sind auch super praktisch.. alles in allem gefällt sie mir richtig gut..


Die Tasche der Taschen

.. die Tasche der Taschen.. Super robust, richtig schick und so viele Taschen.. Außentaschen, als auch Innentasche.. Also ich finde sie äußerst praktisch.. und super geräumig





Ein neuer Weekender..

.. eine Freundin hat sich eine Lila-graue Tasche gewünscht. wo viel rein passt..

gesagt getan.. hier kommt das Raumwunder :-)

Es Weihnachtet sehr..

.. auch in meiner Wohnstube weihnachtet es.. Denn hier hängen nun meine neuen
Bändersterne... Mit ein bisschen Heißkleber und Schere bewaffnet ging es los..
und recht schnell im Vergleich zu meinen sonstigen Projekten waren meine Bändersternchen fertig,
aber seht selber. die waren aber echt nicht leicht zu fotografieren..



Origami oder auch Kusudama genannt...

ich hab mich mal ausgetobt,denn ich wollte sowas schon immermal machen..
aber guckt selber. toll siehts ja aus ist aber auch schrecklich viel Arbeit.